Wie können wir helfen?
Hier finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen oder können Ihre Suchanfrage filtern.
Bestellungen
  • Sind Sie neugierig auf den Status Ihrer Bestellung? Sie können den Status Ihrer Bestellung ganz einfach in Ihrem Konto einsehen. Gehen Sie einfach zu Meine Bestellungen.

    Hier finden Sie eine Übersicht über alle Ihre Bestellungen mit dem aktuellen Status. Klicken Sie auf die Bestellnummer, um den Status der einzelnen Produkte anzuzeigen.

  • Ein beschädigtes Produkt ist natürlich nicht die Absicht! Wir werden daher alles tun, um Ihre Lieferung zu reparieren. Im Falle eines Schadens an einem Produkt empfehlen wir Ihnen, Fotos von dem Schaden zu machen und diese per E-Mail an unseren Kundendienst zu senden. Kontaktinformationen anzeigen.

    Erwähnen Sie immer im Titel oder in der Beschreibung der E-Mail, um welche Bestellung es sich handelt, und senden Sie das/die Bild(er) im Anhang der E-Mail. Geben Sie erforderlichenfalls eine zusätzliche Beschreibung, um den Schaden genauer zu beschreiben. Auf diese Weise können wir Ihre Schadensmeldung sofort bearbeiten und lösen.

  • Schade, dass das Produkt nicht Ihren Erwartungen entspricht! Um zu sehen, was wir für Sie tun können, würden wir gerne von Ihnen erfahren, warum die Bestellung oder das Produkt nicht Ihren Erwartungen entspricht.

    Bitte senden Sie eine E-Mail an unseren Kundenservice mit den dazugehörigen Bildern, der Bestellnummer und einer Beschreibung, warum das Produkt nicht Ihren Erwartungen entspricht. Wir werden Sie so schnell wie möglich kontaktieren, um eine Lösung zu finden. Kontaktinformationen anzeigen.

  • Ein Auftrag kann gekündigt werden, wenn er noch nicht in Produktion ist. Rufen Sie bitte unseren Kundenservice an, wo Ihnen einer unserer Mitarbeiter bei der Stornierung der Bestellung weiterhelfen wird. Durch einen Anruf können Sie vermeiden, dass die Benachrichtigung zu spät eintrifft und der Auftrag deshalb nicht in Produktion ist.

    Sind Sie nicht sicher, ob Ihre Bestellung in Produktion ist? Überprüfen Sie den Status Ihrer Bestellung unter "Meine Bestellungen" in Ihrem Konto.

  • Da es sich bei den meisten Produkten um Sonderanfertigungen handelt, oft mit dem gewünschten Aufdruck, können wir diese Artikel nicht zurücknehmen. Ist die Bestellung nicht zu Ihrer Zufriedenheit und möchten Sie sie deshalb zurückgeben? Dann lesen Sie "Meine Bestellung entspricht nicht den Erwartungen, wie können wir das lösen".

    Andere Artikel wie Zubehör können innerhalb von 8 Tagen zurückgegeben werden. Die Produkte müssen in der Originalverpackung und unbeschädigt sein. Für die Rückgabe von Artikeln füllen Sie bitte das Rückgabeformular aus, das Sie hier finden. 

  • Für die meisten unserer Produkte gewähren wir Mengenrabatte. Auf diese Weise sehen Sie sofort einen scharf kalkulierten Preis auf der Grundlage der gewünschten Mengen.

    Wenn Sie dennoch ein Angebot anfordern möchten, wählen Sie nach der Erstellung des Produkts "Zur Preisanfrage hinzufügen". Um die Angebotsübersicht anzuzeigen, verwenden Sie das Symbol neben "Konto". Unsere Mitarbeiter werden Ihre Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten, nachdem Sie uns Ihr Angebot übermittelt haben. Wir bemühen uns, Ihre Anfrage innerhalb von 24 Stunden zu beantworten. 

  • Bei Printshopz erstellen wir maßgeschneiderte Verpackungen für die von Ihnen bestellten Produkte. Dadurch ist es möglich, eine Bestellung pro Set / separat zu verpacken. Wegen des zusätzlichen Verpackungsmaterials wird dafür eine Gebühr erhoben. 

    Möchten Sie, dass Ihre Bestellung separat verpackt wird? Bitte fordern Sie vorab einen Kostenvoranschlag an und erwähnen Sie dies in Ihrem Kommentar. Unsere Mitarbeiter werden sich dann so schnell wie möglich um Ihr Anliegen kümmern. Wir bemühen uns, innerhalb von 24 Stunden zu antworten.

  • Für die meisten unserer Produkte gibt es einen Mengenrabatt, so dass Sie nie zu viel für Ihre Bestellung bezahlen! Wenn Sie das gewünschte Produkt zusammengestellt haben, gelangen Sie zu "Wählen Sie Ihre Menge und Lieferzeit". Hier wird auf Basis der gewünschten Mengen ein schöner Rabatt für Sie berechnet!

  • Wenn Sie keine Auftragsbestätigung erhalten haben, ist es ratsam, zunächst zu überprüfen, ob die E-Mail-Adresse korrekt eingegeben wurde. Gehen Sie dazu auf Kontodetails und dann auf "E-Mail-Adresse ändern". Hier können Sie überprüfen, ob die Adressen korrekt eingegeben wurden.

    Sind die E-Mail-Adressen korrekt eingegeben? Schauen Sie dann im Spam Ihrer E-Mail nach. Die Auftragsbestätigung könnte dort gelandet sein. 

    Sie können die Auftragsbestätigung auch hier nicht finden? Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst, damit wir Ihnen weiterhelfen können. 

  • Sie brauchen kein Konto bei uns, um eine Bestellung aufzugeben. Sie erhalten lediglich eine Bestätigung Ihrer Bestellung per E-Mail. Der Nachteil einer Bestellung ohne Konto ist, dass Sie nicht alle Annehmlichkeiten eines Kontos nutzen können. Sie können zum Beispiel Ihre Bestellungen einsehen, Ihre Pakete verfolgen, Angebote einholen, mehrere Adressen verwalten und vieles mehr!

     

Lieferung & Abholung
  • Bitte informieren Sie unseren Kundenservice so schnell wie möglich über die Änderung Ihrer Adresse, indem Sie eine E-Mail senden. Bitte geben Sie die neue Lieferadresse so vollständig wie möglich an. Kontaktinformationen anzeigen.

    Wurde Ihre Bestellung bereits abgeschickt? Wir werden uns dann mit dem Spediteur in Verbindung setzen, um die Adresse zu ändern. Wenn Sie Ihre Adresse nach dem Versand ändern, kommt es zu einer Verzögerung von 1-3 Werktagen. Wenn Sie eine Adressänderung nach dem Versand übermitteln, stimmen Sie der damit verbundenen Verzögerung zu.  

  • Leider können wir den Liefertermin nicht vorverlegen, nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben. Sobald die Bestellung an unsere Produktionsabteilung weitergeleitet wurde, befindet sie sich im Produktionsprozess und kann nicht mehr geändert werden.

    Natürlich sind wir immer bestrebt, Bestellungen schneller zu liefern. Ist Ihre Bestellung also früher fertig als erwartet? Dann sorgen wir dafür, dass die Bestellung früher versandt wird!

  • Obwohl dies möglich ist, empfehlen wir es nicht für die Lieferung zu einer Veranstaltung oder Messe. Dabei handelt es sich meist um große, offene Standorte, die es dem Zusteller erschweren, die richtigen Personen zu erreichen. Dies führt häufig dazu, dass eine Bestellung nicht zugestellt wird.

    Wenn Sie sich dafür entscheiden, es zu einer Veranstaltung oder Messe liefern zu lassen, tun Sie dies auf eigenes Risiko. 

  • Sobald Ihre Bestellung versandfertig ist, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Track & Trace. Da das Paket zum Zeitpunkt seiner Erstellung noch nicht vom Beförderer verarbeitet wurde, dauert es eine Weile, bis eine Aktualisierung sichtbar wird. 

    Außerdem kann der Status der Bestellung einfach über Ihr Konto verfolgt werden (Bitte beachten Sie, dass Sie dafür ein Konto benötigen). Gehen Sie zu "Meine Bestellungen" und wählen Sie die richtige Bestellnummer. Klicken Sie hier auf Ihre Sendungsverfolgungsnummer, oder geben Sie sie auf der Website des betreffenden Transportunternehmens ein.

  • Tijdens het afrekenen heb je de mogelijkheid om een afleveradres in te vullen. Zo kan je eenvoudig een pakket rechtstreeks naar je klant versturen.

    Außerdem versenden wir alle Pakete neutral, so dass Sie auf dem Paket keinen Hinweis auf uns finden werden. So können Sie getrost ein Paket direkt an Ihren Kunden schicken und doppelte Versandkosten sparen!

  • Dabei spielt es keine Rolle, ob das Paket an Sie oder direkt an den Kunden geschickt werden soll. Wir versenden ALLE Pakete auf neutrale Weise! Sie müssen sich also keine Gedanken über Erwähnungen auf dem Paket machen. 

  • Pakete können nur an Arbeits- und Privatadressen zugestellt werden. Daher kann ein Paket nicht zu einer Sammelstelle gebracht werden.

    Sorgen Sie deshalb dafür, dass bei der Lieferung immer jemand anwesend ist!

  • Leider ist es nicht möglich, ein Zeitfenster für die Zustellung zu ändern. Vergewissern Sie sich daher immer, dass Sie zur angegebenen Zeit vor Ort sind. Der Zeitpunkt der Zustellung ist in der Sendungsverfolgung zu finden.

  • Wir entschuldigen uns aufrichtig, das war natürlich nicht unsere Absicht! Wir werden daher alles tun, um Ihren Auftrag so schnell wie möglich zu erledigen. 

    Bitte senden Sie uns so bald wie möglich eine E-Mail mit den erforderlichen Informationen:

    • - Bestellnummer
    • -Fehlende Produkte
    • -Bilder von der Lieferung
    • - Bei Änderung der Lieferadresse; die neue Lieferadresse


    Sobald wir diese Informationen erhalten, werden wir uns so schnell wie möglich darum kümmern, Ihnen die fehlenden Produkte zukommen zu lassen. Kontaktinformationen anzeigen.

  • Wir bemühen uns stets, die Bestellung innerhalb der vereinbarten Lieferzeit zu versenden, was in 99% der Fälle gelingt. Sobald wir die Sendung an den Spediteur übergeben haben, haben wir keinen Einfluss mehr auf weitere Verzögerungen. Aber seien Sie versichert, in 95% der Fälle werden die Bestellungen pünktlich vom Spediteur geliefert. 

    Sie wollen kein Risiko eingehen und nicht mit leeren Händen dastehen? Wählen Sie dann eine Option mit Lieferung vor Ihrem Termin.

  • Bestellungen können nur an unserem Produktionsstandort in den Niederlanden abgeholt werden. Dieser Standort ist: Dieselweg 6, 7591 HG in Denekamp. Möchten Sie eine Bestellung abholen? Dann kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice

  • Da sich die Versandkosten nach dem Volumen Ihrer Pakete richten, werden bei uns die Versandkosten erst am Ende der Bestellung berechnet. So zahlen Sie nie zu viel für Ihre Sendung und können sofort sehen, wie hoch die tatsächlichen Versandkosten sind!

    Um Kosten zu sparen, empfehlen wir Ihnen, Ihre Bestellungen nach Möglichkeit zu kombinieren. Das bedeutet, dass die gesamte Bestellung an eine Adresse geliefert wird. 

Dateien
  • Für die Lieferung von Dateien empfehlen wir immer, wenn möglich, ein PDF-Format zu liefern. 

    Warum ein PDF? 
    Bei einer PDF-Datei bleibt das Layout unverändert, so dass Grafiken und Texte beim Vergrößern oder Verkleinern immer scharf bleiben. Auf diese Weise geht die Qualität des Druckwerks nicht verloren. 

    Andere Dateitypen
    Neben dem PDF-Format gibt es noch einige andere Dateitypen. Denken Sie an JPG, JPEG, PNG, usw. Bei diesen Dateitypen ist es wichtig, dass sie die Bedingungen der Lieferspezifikationen erfüllen. Diese sind für jedes Produkt unter "Arbeitszeichnungen" zu finden.  

  • Wir können Dateien bis zu 1000 MB über unser Design-Tool verarbeiten. Achten Sie deshalb darauf, die Dateien immer kleiner zu speichern. 

    Ist es nicht möglich, die Dateien unter 1000 MB zu bekommen? Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir werden dann gemeinsam mit Ihnen prüfen, wie wir die Akte bearbeiten können. 

  • Für alle unsere Produkte gibt es Arbeitszeichnungen, die Ihnen helfen, den bestmöglichen Entwurf zu erstellen. Für die Produkte, die Arbeitszeichnungen erfordern, finden Sie diese auf der Produktseite unter "Arbeitszeichnungen".

    Außerdem finden Sie diese bei jedem Produkt. Wir haben auch alle Druckvorlagen in einer Übersicht zusammengestellt.

  • Haben Sie bereits einen Entwurf gemacht? Dann können Sie es in unser Design-Tool hochladen. Dieses Tool eignet sich nicht nur für die Erstellung eines Entwurfs, Sie können Ihren Entwurf auch hochladen, um eine zusätzliche Überprüfung der Sicherheitsmargen zu erhalten. Auf diese Weise können Sie sicher sein, dass der Entwurf korrekt ist. 

    Funktioniert das Hochladen nicht? Dann kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice

    Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie die Datei in CMYK einreichen. Dies dient dazu, Farbabweichungen im Entwurf zu vermeiden

  • Natürlich möchten Sie, dass Ihr Entwurf bestmöglich gedruckt wird. Aus diesem Grund ist die Qualität der Druckdatei so wichtig. Aber worauf müssen Sie achten? Wir werden es Ihnen hier erklären.

    Auflösung
    Ein wichtiges Kriterium für gute Qualität ist die Auflösung der Datei. Um festzustellen, ob Ihr Bild eine ausreichende Auflösung hat, schauen wir uns die DPI und das Endprodukt an.

    Dots Per Inch (DPI) bedeutet nichts anderes als die Anzahl der Pixel pro Zoll. Je höher der DPI-Wert ist, desto besser ist das Endergebnis. Aber wann haben Sie die richtige DPI-Zahl?

    • Bei kleinen Druckformaten von 50 x 50 cm oder weniger sollten Sie immer 300 DPI wählen, um ein hervorragendes Druckergebnis zu erzielen.
    • Wenn das Endprodukt größer als diese Größe ist, verwenden Sie 150 DPI. Produkte, die diese Maße überschreiten, können in der Regel aus größerer Entfernung gesehen werden, was bedeutet, dass eine niedrigere DPI verwendet werden kann.

    Tip
    Entspricht Ihre Datei nicht den oben genannten Anforderungen? Dann muss das nicht unbedingt ein Problem sein. Die oben genannten Richtlinien gelten für hochwertige Drucke. Möchten Sie prüfen, wie das Endergebnis Ihres Drucks aussehen wird? Zeigen Sie dann Ihren Probedruck in Adobe Acrobat Reader zu 100 % an. Dies ist die tatsächliche Qualität des Endprodukts.

Bezahlen
  • Um sicherzustellen, dass es immer die richtige Zahlungsmethode für Sie gibt, verwenden wir die folgenden Zahlungsarten:

    • - Sofort Banking
    • - PayPal
    • - PAY.
    • - Visa
    • - Maestro
    • - Mastercard
    • -Zahlung vor Lieferung (5 Tage)

     

  • Sie erhalten die Rechnung immer per E-Mail nach der Zahlung. Wenn sie nicht in Ihrem Posteingang ist, kann es sein, dass die E-Mail in Ihrem Spam-Ordner gelandet ist. Bitte überprüfen Sie dies immer. 

    Sie finden die Rechnung auch unter Downloads in Ihrem Bestellkonto.

  • Wenn Sie Ihre Rechnung nicht mehr finden können, ist das kein Problem. Um sicherzustellen, dass Sie schnell eine neue Rechnung erhalten, haben wir eine Schaltfläche unter Ihrer Bestellung im Konto hinzugefügt. Unter Downloads haben Sie die Möglichkeit, Ihre Rechnung erneut zu erhalten.

  • Wenn die Rechnung nicht korrekt ist, senden Sie eine E-Mail an buchhaltung@printshopz.de. Geben Sie an, was geändert werden muss und wie die Korrektur auf der Rechnung aussehen sollte. Geben Sie auch Ihre Bestellnummer an.

    Ohne die oben genannten Informationen können wir keine Änderungen an der Rechnung vornehmen. Bitte überprüfen Sie daher vor dem Absenden der E-Mail, ob die erforderlichen Informationen in der E-Mail enthalten sind. 

  • Um herauszufinden, warum die Zahlung nicht erfolgreich war, muss zunächst die Ursache ermittelt werden. 

    Daten unvollständig
    Prüfen Sie, ob die Rechnungs- und Lieferdaten korrekt eingegeben wurden. 

    Versagen
    Aufgrund von Wartungsarbeiten kann das Zahlungssystem vorübergehend ausfallen. Bitte versuchen Sie es gleich noch einmal. 

    Sie haben keine Zeit zu warten? Wählen Sie dann "Zahlung vor Lieferung (5 Tage)". Sie erhalten die Rechnung per E-Mail. Sie müssen sie vor der Lieferung bezahlen. 

    Ist die Lösung für Sie nicht dabei? Dann kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

  • Sobald Ihre Bestellung storniert wurde, werden wir dafür sorgen, dass das Geld sofort gutgeschrieben wird. Die Gutschrift der Bestellung hat eine Bearbeitungszeit von 1-3 Arbeitstagen. 

  • Sobald die Rücksendung bei uns eingeht, beginnen wir mit der Überprüfung der Produkte. Sind die Produkte im Originalzustand? Wir kümmern uns dann um die Anrechnung.

    Sobald die Gutschrift bearbeitet ist, wird sie innerhalb von 1-3 Arbeitstagen auf das entsprechende Konto überwiesen. 

  • Wenn eine Bestellung gutgeschrieben wird, erhalten Sie von unserer Verwaltung eine Gutschriftrechnung.

    Sie haben keine Gutschriftrechnung erhalten? Oder können Sie es nicht mehr finden? Bitte senden Sie eine E-Mail an buchhaltung@printshopz.de und teilen Sie uns mit, für welche Bestellnummer die Gutschriftrechnung fehlt. 

Allgemein
  • Wie schade, dass Sie Ihr Konto bei uns löschen wollen. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, damit wir die Löschung des Kontos veranlassen können.

    Bitte beachten Sie, dass alle Daten, einschließlich Ihrer Kontodaten wie Bestellungen, verloren gehen. 

  • Natürlich geben Sie uns bei der Erstellung des Kontos persönliche Daten an. Dazu gehören Ihr Vor- und Nachname, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Telefonnummer und Ihre Rechnungs- und/oder Lieferadresse. Mehr als diese Angaben sind für die Bearbeitung und Auslieferung Ihrer Bestellung nicht erforderlich, so dass wir Sie nicht um weitere persönliche Angaben bitten. 

     

  • Wenn Sie den Newsletter mit Preisnachlässen oder Informationen über neue Produkte nicht mehr erhalten möchten, können Sie den Newsletter abmelden. 

    Am Ende des Newsletters finden Sie den Text "Abmelden". Wenn Sie darauf klicken, öffnet sich ein neues Fenster. Hier können Sie die notwendigen Informationen eingeben, um den Newsletter abzubestellen. 

    Nach Ablauf der Bearbeitungszeit werden Sie von unserem Newsletter abgemeldet.

  • Die Möglichkeit, die E-Mail-Adresse zu ändern, finden Sie in Ihrem Konto unter "Kontoinformationen". Gehen Sie zu E-Mail Adresse ändern.

    In den "E-Mail ändern" haben Sie die Möglichkeit, verschiedene E-Mail-Adressen für Auftragsbestätigungen, Tracking-Daten und Rechnungen anzugeben. 

    Zum Ändern der Login-E-Mail-Adresse wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

  • Nach einer Bestellung ist es nicht mehr möglich, die Rechnungsdaten zu ändern.

    Wenn die Angaben auf der Rechnung nicht korrekt sind, senden Sie bitte eine E-Mail an buchhaltung@printshopz.de. Bitte geben Sie im Titel der E-Mail immer an, worum es sich handelt, und geben Sie in der E-Mail immer die Bestellnummer und die korrekten Rechnungsdaten an.

  • Wie schön, dass Sie Partner von Printshopz werden wollen! Wir haben eine spezielle Seite für Ihre Partneranmeldung

  • Wenn Sie sich nicht einloggen können, sehen Sie sich die Nachricht, die Sie erhalten, genau an. Diese Meldung zeigt an, warum Sie sich nicht anmelden können.

    Ist das Passwort falsch? Wählen Sie dann Passwort vergessen.

    Wenn die Antwort nicht aufgeführt ist, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice.

  • Unser Kundendienst steht Ihnen an jedem Werktag für alle Fragen zur Verfügung.

    In einem Chat erhalten Sie in kürzester Zeit eine Antwort auf alle Ihre Fragen. Der Chat ist an Werktagen zwischen 8.00 und 17.00 Uhr verfügbar. 

    Sie können auch eine E-Mail an unseren Kundendienst senden, und wir werden unser Bestes tun, um Ihre Frage innerhalb von 24 Stunden zu beantworten.

    Möchten Sie lieber mit jemandem per Telefon sprechen? Dies ist auch an Werktagen zwischen 8.00 und 17.00 Uhr möglich.

    Kontaktinformationen anzeigen.

     

  • Sind Sie mit der Lieferung nicht zufrieden, fehlen einige Produkte oder haben Sie eine andere Reklemation? Dann ist unser Kundendienst bereit, Ihre Beschwerde zu lösen.

    Bitte senden Sie eine E-Mail an unseren Kundendienst, damit Sie uns Informationen und ggf. Bilder zur Klärung der Beschwerde zur Verfügung stellen können. Kontaktinformationen anzeigen.

  • Unsere Standardlieferzeit beträgt 5 Arbeitstage. Es ist jedoch auch möglich, 3 oder sogar 1 Arbeitstag zu wählen, in diesem Fall werden zusätzliche Kosten berechnet, die bei der Zusammenstellung des gewünschten Produkts angegeben werden können. Unsere Lieferzeiten beginnen zu laufen, sobald die Dateien von unserer Kontrollabteilung genehmigt wurden.

      5 Werktage 3 Werktage 1 Werktag
    Montag vor 10:00 Montag (Woche später) Donnerstag Dienstag
    Dienstag vor 10:00 Dienstag (Woche später) Freitag Mittwoch
    Mittwoch vor 10:00 Mittwoch (Woche später) Montag Donnerstag
    Donnerstag vor 10:00 Donnerstag (Woche später) Dienstag Freitag
    Freitag vor 10:00 Freitag (Woche später) Mittwoch Montag
    Samstag vor 10:00 Montag (Woche später) Donnerstag Dienstag
    Sonntag vor 10:00 Montag (Woche später) Donnerstag Dienstag

     

Printshopz Editor
  • Laden Sie Ihr eigenes Design oder Ihre Datei(en) hoch über Hochladen > Design/Bild Hochladen

  • Wenn Sie in den Bildoptionen die Option Vollflächig aktivieren, wird der Entwurf vollständig ausgefüllt.

    Möchten Sie, dass die Datei Ihres Entwurfs so groß wie möglich ist, ohne dass Teile herausfallen? Stellen Sie sicher, dass Sie das Bild in der Breite oder Höhe skalieren. Sie können dies über die Bild-Optionen tun und unter Skalieren die gewünschte Option wählen.

    Bitte beachten Sie! Hat Ihr Bild nicht das gleiche Seitenverhältnis wie das bestellte Format? Dann geht ein Teil der hochgeladenen Datei verloren.

  • Wenn Sie eine Datei hinzugefügt haben, diese sich aber noch nicht an der richtigen Position befindet, können Sie die Datei an die gewünschte Position drehen. Verwenden Sie dazu den blauen Kreis mit dem Drehpfeil am oberen Rand des Bildrahmens.

    Wenn Sie die Datei nicht in die richtige Position bringen können, verwenden Sie die Drehoption unter Drehen und Spiegeln.  Die Datei wird dann in 90°-Schritten gedreht.

  • Im Menü Bild-Optionen finden Sie die Option zum Spiegeln der Datei. Jedes Objekt kann horizontal und vertikal gespiegelt werden.

  • Ändern Sie die Reihenfolge des Bildes oder Textes, indem Sie das ausgewählte Objekt in den Höhe oder Tiefe verschieben.

  • Wir stellen an alle Produkte Qualitätsanforderungen. Damit Sie im Voraus wissen, ob die Datei diesen Anforderungen entspricht, finden Sie oben die Qualitätsprüfung. Diese Prüfung wird nur bei JPG/JPEG- oder PNG-Dateien durchgeführt.

    Versuchen Sie, bei wichtigen Teilen des Entwurfs schlechte Qualität zu vermeiden.

  • Fügen Sie automatisch ein Textfeld hinzu, indem Sie auf Text drücken. Um den Text zu ändern, geben Sie den gewünschten Text in das Textfeld ein.

    Bitte beachten Sie! Jedes Mal, wenn ein Text angeklickt wird, wird ein Blindtext mit "Ihr Text" hinzugefügt. Achten Sie also immer darauf, dass er nicht ungewollt in Ihrer Datei verbleibt.

  • Wenn Sie Text hinzugefügt haben, dieser aber nicht an der richtigen Stelle steht, können Sie die Datei an die gewünschte Stelle drehen. Verwenden Sie dazu den blauen Kreis mit dem Drehpfeil am oberen Rand des Textfeldes.

  • Sie haben die richtige Schriftart gefunden, aber die Textdekoration fehlt noch? Bei vielen unserer Schriftarten ist es möglich, den Text nur fett, kursiv oder unterstrichen darzustellen oder diese zu kombinieren.

    Um den Text fett zu machen, wählen Sie unter Schriftstil den Buchstaben B.

    Um den Text kursiv zu machen, wählen Sie unter Schriftstil den Buchstaben I.

    Um den Text unterstrichen zu machen, wählen Sie unter Schriftstil den Buchstaben A.

  • Die Transparenz des Textes kann mit Hilfe der Bildlaufleiste, die sich unter der Deckkraft unterhalb der Textfarbe befindet, angepasst werden.

  • Um eine Textfarbe auszuwählen, klicken Sie unter den Text-Optionen auf Textfarbe und wählen Sie die gewünschte Farbe aus einer der vordefinierten Farben aus.

    Sie können nicht die richtige Farbe finden? Verwenden Sie dann den Picker, den Sie unter dem Menüpunkt Textfarbe finden.

  • Wenn der Text noch nicht die richtige Länge oder Breite hat, können Sie seine Größe ändern, indem Sie eines der Quadrate in einer der Ecken des Textfeldes ziehen.

  • Im Menü Text-Optionen finden Sie die Option, den Text zu spiegeln. Jeder Text kann sowohl horizontal als auch vertikal gespiegelt werden.

  • Sie können Ihrem Produktdesign eine einheitliche Hintergrundfarbe geben. Um eine Farbe auszuwählen, klicken Sie auf Hintergrund und wählen Sie die gewünschte Farbe aus einer der vordefinierten Farben aus.

  • Im Menü auf der linken Seite finden Sie die Optionen, um die vorherigen Aktionen rückgängig zu machen oder sie erneut hinzuzufügen. Auf diese Weise können Sie Ihre Fehler leicht korrigieren oder auf einen früheren Entwurf zurückgreifen.

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